Porsche-Diesel

Porsche-Diesel
Home ] Nach oben ] [ Porsche-Diesel ] Fendt225GT ] John-Deere 1120 ] Unimog 411 ]

 
 

So gesehen hat mit Porsche-Diesel die Leidenschaft angefangen. Es war ein Porsche-Diesel AP 22, der als erster Traktor in der Landwirtschaft
meiner Eltern "die Ochsen ablöste". Und so habe ich auch auf diesem Schlepper die ersten Fahrversuche unternommen.

Wenn (neben den bei Aufgabe der Landwirtschaft übrig gebliebenem JohnDeere) ein  weiterer dazu kommen sollte, dann genau so einer.
In den Jahren 2001 und 2002 habe ich so lange gesucht, bis ich genau den selben Porsche-Diesel AP 22 wieder gefunden hatte,
wie wir ihn früher hatten. Der Transport von der Nähe von Trier nach Oberschwaben haben wir selber vorgenommen. Alle hatten viel Freude daran.


   
          
Und schon wurde er auf dem Kartoffelacker eingesetzt. Die Optik und die Technik mussten fortlaufend verbessert werden.
Alle Zierstreifen und Beschriftungen konnte ich damals noch von der Fa. Bladt beziehen.

   
  


Zwischenzeitlich hat der AP 22 ein nahezu arbeitsfreies Dasein und kann sich wieder sehen lassen.

Zwei Jahre später wurde ein Porsche-Diesel 308N der "großen Bruder". Der 308N ist als kräftiger Porsche vielfach im Einsatz.